Montag, 30. Dezember 2013

Miraculix' Zaubertrunk


Power, Kraft, Stärke!

Mit diesem Zaubertrank seid ihr für alle Gefahren des täglichen Lebens gewappnet :)

Chia-Samen waren die Energiequellen der Mayas. Das Powerfood verfügt über einen großen Gehalt an Ballaststoffen, Antioxidanzien, Kalium, Kalzium, Eisen, Omega 3 und 6.
Bei Kontakt mit Wasser vergrößern die Samen ihr Gewicht um das 9-10-fache und sättigen dadurch sehr gut. (Quelle)

Perfekt also für einen Miraculix Trank ;)



via

Zaubertrank

♥ 75 ml Rote Bete Saft (zB von Alnatura)
♥ 2 TL Chia-Samen

Die Samen in den Saft tun und eine halbe Stunde ziehen lassen. Anfangt schweben die Samen noch oben, aber sie sinken bald, vllt müsst ihr mit ein bisschen döppen nachhelfen ;)

C'est prêt!


Den Saft könnt ihr natürlich mit einem anderen ersetzen. Ich mag rote Bete Saft jedoch super gern, er ist süß und super healthy :) 
Krebshemmend, eisenspendend, hemmt Zellveränderungen durch das Betazyanin, schützt das Herz durch die Folsäure und ist blutdrucksenkend (Quelle und Quelle)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen