Freitag, 1. November 2013

Buch-Test: "Ab heute vegan-SO KLAPPT DER UMSTIEG" von den Autoren von deutschlandistvegan.de


Gestern fand ich dieses Prachtstück im Briefkasten ♥

Der Herausgeber und Autor des (wirklich lohnenswert zu besuchenden) Blogs div-deutschlandis(st)vegan hat es mir zugesandt. Danke dafür, Patrick!! :)

Die Seite beschäftigt sich mit allem möglichen veganen Kram: Restaurant-Tests, Rezepte, Einkauftipps, interessante vegane Infos oder vegane Kleidung.  Vieles, vieles, was uns veganer beschäftigt findet dort seine Beantwortung :)

Das Buch ist ähnlich: 

  • Der Wegweiser durch den veganen Alltag ist eine prima Lektüre, um sich mit Veganismus vertraut zu machen. 
  • Wieso ist ein veganer Lebensstil gut für uns? 
  • Inwiefern für die Tiere und Umwelt? 
  • Was kann man auf die Standardaussagen von Omnis wie "Aber ich esse doch nur Fleisch von glücklichen Tieren aus artgerechter Haltung!" antworten?
  • Worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie bekomme ich meine Nährstoffe zusammen?
  • Was umfasst "vegan sein" noch? Bio-Kleidung, keine tierischen Klamotten, Nachhaltigkeit im Alltag,...
  • Wie gehe ich mit Nicht-Veganern um?
Mir hat es bis jetzt schon sehr sehr viel Spaß gemacht darin zu stöbern, Interviews von Veganern zu lesen und die ansprechende Illustrierung wirken zu lassen.


Das Buch hat mich bislang sehr überzeugt, Vertiefung nun als Abendlektüre :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen