Sonntag, 1. Dezember 2013

Bananen-Avocado-Eis

DAS Wintergericht was einem sofort in den Kopf schießt?

EIS!! :D naja, oder auch nicht, aber mir war danach :)



Bananen-Avocado-Eis mit Bananenmus

♥ 1 Banane
♥ 1 Avocado (Sorte Hass)
♥ 1 TL Mandelmus
♥ 1 EL Zitronensaft

Matschi-Matschi machen und (zB in Eiswürfelförmchen) einfrieren. Nach etwa 8 Stunden könnt ihr das Ergebnis probieren :) 

Ich habe noch Bananenmus und Hanfsamen zum garnieren draufgepackt :)

Wer es süßer haben möchte, kann noch Stevia, Kokosblütenzucker oder dergleichen beimengen.

Kommentare:

  1. Das klingt interessant! Mal schauen ob ich heute Abend eine reife Avocado bekomme. Hast du dunkles, also "normales" oder weißes Mandelmus verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab weißes verwendet. Aber ich denke das macht nicht viel aus :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hätte total Lust das auszuprobieren, leider bin ich nicht sooo der Avocado-Fan. Schmeckt man die denn sehr durch oder wird das vom Bananengeschmack überrollt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich hab eigentlich die avocado wenig bis nicht rausgeschmeckt. durch die banane im eis und das mus was ich drüber geschüttet hab.
      sonst kannst du ja auch 2 bananen und 1 avocado probieren, vom verhältnis her :)

      Löschen