Mittwoch, 25. September 2013

Kapuzinerkresse - Arzneipflanze des Jahres 2013

Hallo :)

Mein Name ist Kapuzinerkresse, die Große :)
Ich habe auch wunderschöne Blüten, aber die hat man mir schon weggegessen.

Denn: Meine Blüten und Blätter sehen nicht nur schön aus und machen sich gut im Garten, sie sind auch noch antibiotisch! Die Glucosinolate werden im Menschen durch enzymatische Wirkung in Senföle umgewandelt, die Viren, Bakterien und Pilze abtöten. Ganz schön scharf bin ich wegen der Senföle:)


Vitamin C habe ich auch noch zu bieten, verträglicher als Tabletten bin ich sowieso und auch effektiver, denn gegen Antibiotika haben so manche Krankheitserreger Resistenzen gebildet.

Also: Back to basic, back to nature, back to health.

(Quelle) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen