Mittwoch, 31. Juli 2013

Kartoffel-Tomatensuppe mit Gurken und Frühlingszwiebeln

Hola :) heute gabs früh mittagessen :D hatte von gestern noch kartoffeln fertig gedampfgart (hält mehr vitamine als kochen! i love dampfgaren! mache mein gemüse nicht mehr anders!!)

the result:

Kartoffel-Tomatensuppe mit Gurken und Frühlingszwiebeln

Kartoffeln waren also vom vortag. hatte sie 20 min. gedampfgart in meinem dampfgarer von ikea ;)

 1 flasche passierte bio tomaten von alverde (dm)
 10 cm Gurke
 ein gehäufter Teller Erbsen aus der Tiefkühle
 1 schuss Balsamico-Essig
 Petersilie
 Pizzagewürz


passierte tomaten und kartoffeln zusammengeführt im topf erhitzen.
währenddessen nach packungsanleitung die Erbsen mit etwas wasser. in der Mikrowelle machen. meine brauchten 9 min. bei 800 w.

sobald das süppchen brodelt den schuss balsamico-essig dazu. seit ich die kombi das erste mal testete liiiebe ich den geschmack! wirklich super!

gewürze und erbsen rin - tadaaa

zum garnieren die gurken mit den frühlingszwiebeln drauf. guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen